Referenzen

Qualität ist uns sehr wichtig und dies spiegelt sich auch in den Meinungen unserer Kunden.

Referenzen

Unternehmen

Hier finden Sie einige Unternehmen, für die wir Trainings, Coachings oder Consulting mit großem Erfolg durchgeführt haben. Dies waren Trainings zu eher klassischen Themen (u.a. PRINCE2, ITIL, IPMA/GPM) über hybride Ansätze (u.a. PRINCE2 Agile) bis hin zu agilen Themen (u.a. Scrum, Kanban, DevOps). Die Trainingslocations waren national in Deutschland, international und virtuell.

Diebold Nixdorf Fuel and Convenience Solutions
Bundeswehr
PWC PricewaterhouseCoopers
Schweizerische Post
Vodafone
ALDI Süd
Fresenius Kabi
Nortal
REMONDIS IT Services
Digicomp Academy
New Horizons Deutschland
TÜV Rheinland Akademie
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Gedore Werkzeugfabrik
Schütze
kpp group
Softwareforen Leipzig
Redi Group
BB Group / ATG
ACG Automation Consulting Group
GFN
iTSM Group
SMF
SF Group
bustani consulting
Joomo
brainymotion
Ewerk
COPARGO
Und so weiter...

Personen

Der einzelne Teilnehmer ist für unseren Erfolg entscheidend, deshalb finden Sie hier auch ausgewählte Statements und Feedbacks zu unseren Trainings.


Christine Dröse

Christine Dröse

Senior Managerin und Prokuristin bei PricewaterhouseCoopers GmbH WPG (PwC)


Ausbildung:
Bachelor of Arts in International Administrative Management, accadis - Private Hochschule für Internationales Management Bad Homburg

Statement zum Training:
Vielen herzlichen Dank für ein inhaltlich sehr wertvolles und ansprechend gestaltetes Training! Eine gelungene Mischung aus drei wesentlichen Zutaten sorgte für ein kurzweiliges und interessantes Training: die professionelle Vermittlung der fachlichen Inhalte, zahlreiche Praxisbeispiele und interaktive Übungen, die den Austausch mit anderen KursteilnehmerInnen ermöglicht haben. Die Schulung hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf die weiteren Module!

Sabine Hinners

SABINE HINNERS

selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Projekt- und Prozessmanagemanent


Ausbildung:
Diplom Informatikerin, Fachhochschule Dortmund

Statement zum Training:
Ausgesprochen gutes, fachlich sehr versiertes und menschlich sehr angenehmes Training; teils trockener Stoff wurde immer praxisnah vorgestellt, die Einheiten waren sehr interaktiv und lebendig, und Trainer war immer sehr gut gelaunt, was sich auf die gesamte Gruppe positiv ausgestrahlt hat. Besonders nett fand ich, dass der Trainer beim Standort auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und das Training statt in Düsseldorf in Dortmund war. Alle Fragen wurden mit anschaulichen Beispielen beantwortet, so dass man sich immer ein gutes Bild machen konnte. Auch im Nachhinein hat uns der Trainer mit einem Webinar zum Klären der vor der Prüfung noch offenen Fragen unterstützt.

Jennifer Koch

JENNIFER KOCH

IT Projektmanagerin und Product Owner bei REMONDIS IT Services


Ausbildung:
Master of Science in Wirtschaftswissenschaften, Fernuniversität Hagen

Statement zum Training:
Ich fand die angenehme Atmosphäre während des Trainings besonders. Der Trainer hat anhand von Beispielen und Übungen die Prüfungsinhalte verdeutlicht, was ich sehr hilfreich finde. Zudem verbreitete er eine positive Stimmung und zog mich dadurch trotz des großen und für mich neuen Themas einfach mit. Ich fand es auch super, dass der Trainer uns ermutigte alles zu fragen, was uns auffiel. Er war fachlich sehr versiert und ich fühlte mich sehr gut für die Prüfung vorbereitet - was dann final auch stimmte :-) Zusammenfassend war er also ein sehr guter Trainer mit dem die Lernzeit schnell und sehr angenehm verging. Ich kann jedem Interessierten das Training nahe legen, auch wenn man noch keine Vorkenntnisse in Scrum hat. Ich selbst möchte jetzt das Aufbautraining besuchen –natürlich wieder hier :-) und freue mich bereits darauf!

Matthias Knopp

MATTHIAS KNOPP

stv. Hauptabteilungsleiter Betriebsorganisation bei der Stuttgarter Versicherung


Ausbildung:
MBA Master of Business Administration, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen & Lean-Six-Sigma Master Black Belt

Statement zum Training:
Der Trainer war immer sehr gut gelaunt, was sich auf die gesamte Gruppe positiv ausgestrahlt hat...eigentlich hätte der Trainer eine "10" in der Bewertung verdient. :) (Anmerkung: maximal mögliche Punktzahl 9) Inhaltlich fand ich es als Lean Six Sigma Spezialist spannend anzusehen, wie Scrum sich auch an Lean und Six Sigma in Teilen orientiert hat. Die Location direkt in Stuttgart war einmalig und absolut zentral. Ich empfehle das Training in Scrum weiter und wir haben auch bereits über einen Folgeworkshop in Design Thinking gesprochen.

Berna Özekin

Berna Özekin

IT Professional bei ALDI International Services


Ausbildung:
Master of Science, Universität Siegen

Statement zum Training:
Die Schulung war ausgesprochen gut und fachlich sehr versiert. Des Weiteren wurde der teilweise sehr trockene Stoff so gut es ging immer praxisnah erläutert und vorgestellt. Der Trainier blieb immer motiviert und war stets bemüht alles sehr interaktiv und lebendig zu gestalten. Punktzahl: 9/9.